Spiel anzeigen

Bombeleescher - CF Millonarios Maguncia 02 2:3

Pokal 2024/25

Bombeleescher - CF Millonarios Maguncia 02 2 : 3 ( 1 : 0 )


Das Spiel fand statt am: 13.10.2024
Runde: 2

Torschützen

Bombeleescher: Jari, Jari

Eingetragen von: Jari am 2024-10-15 20:01:30

CF Millonarios Maguncia 02: Thomas Müller, Nico, David Schmitz

Eingetragen von: PeKo am 2024-10-13 18:55:26

Kommentare

Es sprach: PeKo (CF Millonarios Maguncia 02) 13.10.2024 18:55
Gastspieler: Nico....Account wird angelegt...Heute fest aufgenommen


Aufstellung (Nicht einsatzfähig):

Oli (Bandscheibe) – Tom (Surfcamp), Sasch (Zerrung), Erik (Im Osten geht die Sonne auf), Pablo (Leihe an Turku PS/FIN) - Jan (Rekonvalesent), Basti K. (Mentaltrainer SV Darmstadt 98), Graffa (Mainz 05 – Stuff), Julius (Berlin -Tag und Nacht), Max K. (Privates), Maxi (Schulter), Anton (Gipshand), Constantin (EU - Parlament), Hendrik (Transfer zu Austria Wien), Femo (u.a. Schulter), GBB ( Techniktrainer Fidelia Ockenheim) - Daniel 7 (Zeh), Niklas J. (Rekonvaleszent), Tomer (Scuuuuuuuuuuuuusy Arts), Tino B. (TSV Mainz 1817), Mo (Zehnagel), Mel (Aussenbandriss)


Aufstellung:

PeKo – Thomas (C), Fettah,Armin – David (C), Nico, Max A. , Ozan (Gastspieler) –
Fibo, Sascha K. (Spielführer)

Danke für die Spielminuten von Ozan an die Bombis. Greifen das erste Mal seit über einem Jahrzehnt auf einen Gastspieler zurück. Saschas Einsatz war unklar. Mel hat sich das Aussenband gerissen.



Vorgeschichte:

“JA, ich bin spielsüchtig……”, sprach Lufthansapilot Armin mit fester Stimme. “...nach bunter Liga!”, grölte David in die Mainzer Selbsthilfegruppe “Süchtig nach Fußball”.
“Los komm, Armin! Wir brauchen Spieler”, ergänzte Peko.

Die beiden Millos waren unerwartet in den relativ gut versteckten Süchtigenstuhlkreis, der sich im ehemaligen Bunte Liga-Spielertunnel der Zitadelle befand, gestürmt.
“Aber ich muss doch heute mit der Maschine Richtung Kananga abheben…..”, stammelte der Millos-Verteidiger pflichtbewusst.

“Nix mit abheben – eher einen heben. Thomas Müller hat einen Bierkasten besorgt. Nach dem Match starten wir mit den Bombis durch”, wusste David freudig grunzend zu berichten.
Aufgrund des gelungenen Wortspiels rutschte sogar der gestrengen Kursleiterin Giwiana Steinsauf-Deck ein Lächeln über das Gesicht.

Dann wars auch schon passiert. David und Peter fixierten Armin in einer der Kindersitze von Pekos Familienauto und gaben Vollgas Richtung Drais.

Als Armin die heiligen Erdbeerfelder der Draiser Gemeinde erblickte, flüsterte er seinen beiden Entfühern seelig zu: “Danke Jungs. Ich habe so Lust zu kicken! VAMOS!” Ein klassisches “Stockholm-Syndrom”, könnte man also meinen….

Dann passierte Folgendes (Spielbericht folgt von David):

Torfolge: 0:1, 0:2, 1:2 Thomas, 2:2 Nico, 3:2 David

Bombis ihr wart spitze!!!


Es sprach: PeKo (CF Millonarios Maguncia 02) 14.10.2024 01:26
Wie gerade vor der Kneipe mitgeteilt: Ihr wart klar besser. Das Halbfinale spielen wir für euch mit. Wir sind extrem stark angeschlagen gewesen, trotzdem noch den Zieleinlauf geschafft...
Pokal halt...

Es sprach: PeKo (CF Millonarios Maguncia 02) 14.10.2024 01:26
Wie gerade vor der Kneipe mitgeteilt: Ihr ward klar besser. Das Halbfinale spielen wir für euch mit. Wir sind extrem stark angeschlagen gewesen, trotzdem noch den Zieleinlauf geschafft...
Pokal halt...

Es sprach: DavidSchmitz (CF Millonarios Maguncia 02) 16.10.2024 14:10

Was unterscheidet eigentlich die deutsche Nationalmannschaft von den Millonarios Maguncia? Ja gut, unser Trainingszentrum ist kein multimillionen Prunkbau in Frankfurt. Ok, wir spielen aktuell in mehr Wettbewerben als die DFB-Elf. Und ja, es stimmt auch, dass wir bisher noch nie gemeinsam Nutella-Werbung gemacht haben. Aber das sind wohl zu vernachlässigende Kleinigkeiten, die weniger echte Unterschiede zwischen beiden Mannschaften aufzeigen, sondern vielmehr unsere Bodenständigkeit unter Beweis stellen. Also was ist der Hauptunterschied? Uns hat noch nie jemand abgesagt, weil er keine Lust hatte!
Gemeinsam haben die beiden Konglomerate an Ausnahmekickern allerdings, dass Verletzungen aktuell leider eher zur Regel als zur Ausnahme gehören. PeKo hat’s im Vorbericht schon durchsickern lassen: Ohne Verletzte könnten wir wahrscheinlich drei Mannschaften in der Bunten Liga stellen!
Doch hält uns auch eine solch bedrückende Situation nicht davon ab, geil auf Fußball zu sein. Der bogotanische Schriftsteller Enrique Santos Molano hat es zwar anders ausgedrückt, aber genau so gemeint, als er schon 2016 mit Verweis auf die Millos schrieb: Fútbol: Una Pasión Incontenible
link
Ungebändigt also stellten wir allen Hindernissen zum Trotz eine Mannschaft zusammen, die pokalfähig war! Natürlich wieder Peko zwischen den Pfosten. In der IV Nico, der jüngst mein Traineramt vom Unifußball übernommen und sich in Robert-Andrich-Manier die Haare noch schnell fürs Pokalspiel gefärbt hat. Direkt daneben in der Startformation Armin, der als Kapitän alles, was auf ihn zufliegt, aus der Luft holt. Und schließlich Routinier Thomas Müller, der nur einen Tag nach dem Spiel mit den Millos aus der Nationalmannschaft verabschiedet wurde, damit er sich voll und ganz auf das „proyecto triplete“ konzentrieren kann: Meisterschaft, Pokal, Supercup.
Als tiefe Sechs hatten wir dann Fettah, den Chemiker von Biontech, der bei uns die Aufgabe der m-RNA erfüllt: Ihm gibt man vor Spielbeginn den Bauplan, er impft ihn den Jungs auf dem Rasen ein. Sein offensiveres Pendant war Ozan, mein Archäologe des Vertrauens, den wir uns einmalig von den Artistas ausgeliehen haben: Er ließ die Externsteine (den vorchristlichen Kultort in seiner Heimat Detmold) mal ruhen und tauschte Schaufel und Pinsel mit Kickschuhen und Stutzen, um seinen blau-weißen Historikerfreund fußballerisch zu unterstützen.
Außen Fibo: Lange haben wir Millos auf ihn gewartet! Jemand, dem die ehrliche Arbeit an der Theke vom ZBS wichtiger ist als die zeitnahe Fertigstellung seiner Masterarbeit ist genau das Profil, wonach wir immer Ausschau halten. Dazu noch gutaussehend, Linksfuß, schnell, geil. Mehr kann man nicht wollen. Dann gegenüber auf dem anderen Flügel meine Wenigkeit.
Und vorne? In der Startformation fand sich Max, der nicht zufällig das gleiche Auto fährt wie zahlreiche Barca-Profis. Als ehemaliger Kicker aus dem US-College-Football musste Peko ihm erstmal wieder zeigen, dass ein Fußballtor nicht 17m über dem Rasen hängt und damit auch Flachschüsse ein Mittel zum Zweck sein können. Auch ihn dürfen wir jetzt stolz Millo nennen! Und zuletzt: S. Karstadt! Frau und Kind versprach er, das Haus zu renovieren, was natürlich am besten allein geht. Kaum war die Familie dann fort, bemalte er sich mit dem Tip-Ex aus der Federmappe vom Nachwuchs die Fingerkuppen, schoss ein Beweisfoto für die Karstadt-Familien-Whatsapp-Gruppe und machte sich dann umgehend auf den Weg nach Drais, um seinen Millos beizustehen! Familia azul!
Kaum waren alle Millos da, spawnten auch schon die Bombis. Wirklich verrückt. Bei denen sieht man niemals jemanden kommen oder gehen, die sind dann einfach da. Peko und ich gingen vor Spielbeginn rüber und erklärten Jari unsere prekäre Situation, wegen derer wir Ozan mit dabei hatten. Jaris O-Ton:
„Wenn ihr nach 15 Minuten 7:0 führt, dann wäre es schon nicht so geil, wenn ihr dann noch einen starken Gastspieler reinbringt.“
Ich entgegnete:
„Guck mal dein Team an! Alles rot-weiß-gestreifte Hünen! Das Spiel ist erst entschieden, wenn die Zeit rum ist, keine Sekunde vorher!“
Und damit zum Spiel:
Die ersten 15 Minuten hatten wir kaum Zugriff auf das Spiel. Wir mussten verteidigen, spielten ungewöhnlich viel „langen Hafer“ und wussten einfach nicht so recht, was wir vorhatten. Die Bombis hingegen waren echt stark besetzt und machten uns immer wieder zu schaffen. Und dann machten sie auch ihr Tor. Clever durchkombiniert, 1:0.
Bis zur Halbzeit ist dann nicht mehr viel passiert, wir haben einfach keinen Rhythmus gefunden. Und in Halbzeit 2? Es ging genau so weiter! Wir ohne Idee, ohne Konsequenz, ohne Durchschlagskraft. Die Bombis? Mit Zauberfußball, der zum 2:0 führte: Nico war aufgerückt, also übernahm ich für ihn auf der IV. Ein unfassbarer Lupfer aus dem Bombis-Mittelfeld überspielte dann sowohl Nico als auch mich und fand den durchstartenden Bombi. Ich hab hoffnungsvoll zu Peko geguckt und hörte Nico noch sagen: „Alter was ein kranker Ball!“ Der wurde dann auch noch stark verarbeitet und landete hinter Peko.
Die Bombis hatten mit dem 2:0 zwar zwei Tore Vorsprung, aber wir hatten jetzt nichts mehr zu verlieren! Wir wurden ruhig, konzentriert und zielstrebig. Und dann das unfassbare: Thomas Müller dribbelte bis zur Mittellinie und sah genau, dass der Keeper der Bombis einen Schritt zu weit aus dem Kasten gemacht hatte. Diesen Fehler bestrafte Müller umgehend und schnörkelte den Ball aus 38,81m genau ins lange Eck. Anschluss! 2:1!
Dann ging es Schlag auf Schlag! Nico hat seine Position als IV kurzzeitig vergessen und tanzte mit dem Spielgerät quer durch den gesamten gegnerischen Strafraum und schloss dann überlegt entgegen der Laufrichtung des Hüters ab. 2:2!
Und wir drückten weiter! Karstadt probierte es mehrmals, Max und Fibo auch. Schlussendlich war ich dann der Glückliche, der von links kommend nach einem Haken nach innen einen freien Spalt in Richtung Tor wahrgenommen hatte und abschloss. Der Ball kullerte ins Tor der Bombis, der Hüter war aber schon in der anderen Ecke und konnte nichts mehr tun. 3:2!
Die letzten 5 Minuten spielten wir dann wieder erwachsenen Fußball, wie wir es vor unseren jüngsten zwei Niederlagen auch immer getan hatten und brachten den Sieg über die Zeit!
Das Spiel war nicht immer hochklassig, hat aber einfach mega Bock gemacht. Die Bombis sind einfach eine so geile Truppe, die auf und neben dem Platz immer für hervorragende Stimmung sorgen und auch fußballerisch nicht mehr das sind, wofür sie der Legende nach immer gestanden haben: Letzter. Schade, dass wir diese Saison nicht mehr gegen euch kicken, das sind echt immer Highlights!
Wenn wir den Pokal gewinnen sollten, reißen wir ihn auch für euch mit in die Höhe!
VAMOS MILLOS!



Saison ist beendet

April 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
             

Saison 2025/26

  Team Spiele Pkt
1. Bla 15 28
2. CF 15 26
3. Mai 14 19
4. Lok 15 19
5. SKV 14 18
6. Roy 16 18
7. Los 14 18
8. Tri 14 17
9. Inf 15 16
10. FC 15 13
11. Bom 14 13
12. FC 15 11
13. Led 14 11
14. SSC 15 10
15. 1. 14 10
16. SC 14 8
17. Str 16 7
18. Rhe 15 2
19. Mag 0 0

1 Spieler online

Haftungsausschluss